
Das diesjährige Nikolausturnier von Elz fand in Hadamar statt.
10 Judoka vom Judo-Club Wetzlar 1963 e.V. traten an 4-mal Gold und 2-mal Bronze
Bei dem diesjährigen Nikolausturnier traten 2 Kämpfer in der U 15 an.
Briana Tyra Qualtire weiblich bis 63 Kg und Nils Andresen männlich bis 46 Kg
Briana Tyra Qualtire zeigte einen tollen Kampf, Sie machte es Ihrer Gegnerin recht schwer, sie wich immer wieder den Angriffen aus. Schließlich kam sie zum Zug und schaffte es zweimal mit einem Fuß Wurf zu Werfen und gewann Ihren Kampf. So schaffte sie es ganz nach oben bis zum Gold. 1. Platz.
Nils Andresen musste ebenfalls zweimal ran, er verlor beide Kämpfe mit einem Punktwurf und einem Haltegriff, er machte es seinen Gegnern nicht leicht. Am Ende wurde es der 5. Platz für Ihn.
In der U 13 traten Vincent Jäger bis 34 Kg, Adrian Frank bis 37 Kg, Marc Tyrone Djoussi Noussi bis 46 Kg, Miriam Bähr bis 40 Kg und Lilliana Kraus über 57 Kg an.
Vincent Jäger wurde im ersten Kampf mit einem Punktwurf gekontert. Im zweiten Kampf unterlag er im Boden durch einen Haltegriff, so reichte es am Ende zum 5. Platz.
Adrian Frank zeigte sich im Stand Kampf stark, musste sich dann einem Haltegriff unterlegen, in der zweiten Runde wurde er mit einem Punktewurf geworfen, so wurde schaffte er es noch auf den 5. Platz.
Marc Tyone Djoussi Noussi, hat es geschafft in der 1. Runde nicht geworfen zu werden, musste sich dann im Haltegriff geschlagen geben. Im zweiten Kampf wurde er mit einem Punktewurf geworfen und holte sich am Ende den 5. Platz.
Miriam Bähr zeigte in Ihrem ersten Kampf über die Zeit ein hervorragendes Unentschieden, im Zweiten Kampf, zeigte Sie der Gegnerin wie stark sie ist. Sie zeigte einen Hüft Wurf. Punktlandung sie gewann den Kampf mit einer Punktewertung. So reichte es am Schluss für Gold. 1. Platz.
Lilliana Kraus schaffte es nicht mit einem Punktwurf zu verlieren, sie zeigte Ihren Gegnern das sie stark im Kampf ist. In der Kampfzeit wurden Ihr mehrere kleinen Würfe zum Verhängnis und am Schluss schaffte sie es auf den 3. Platz und holte Bronze.
In der U 11 männlich traten Hlib Davydov Gruppe 7, Jaden Zinke Gruppe 3 und Emilian Frank Gruppe 19 an
Hlib Davydov Zeigte seine Stärke im Stand, unterlag im ersten Kampf gegen einen Haltegriff, danach verlor er mit einem Punktwurf, somit schaffte er es am Schluss auf Platz 3.
Jaden Zink musste seinen ersten Kampf über die Zeit Kämpfen, er holte sich einen kleinen Vorteil und rettete seinen Vorsprung über die Zeit. Die nächsten beiden Kämpfe konnte er Vorzeitig für sich entscheiden mit Fußtechniken und kam ganz nach oben aufs Treppchen, Gold 1. Platz.
Emilian Frank gewann den ersten Kampf im Boden mit einem Haltegriff, die zweite Runde schaffte er es zu Werfen und zu halten. Im Letzten Kampf zeige er sein können und schaffte einen Punkt Wurf. So holte er sich Gold 1. Platz.
Ein toller Erfolg für alle Kämpferinnen und Kämpfer der Domstadt.
